“Hi zusammen!”

Das ist normalerweise meine erste Wahl, wenn ich jemanden anschreibe oder einen Tweet sende. Auch wenn ich das gerade nicht mache, dachte ich, dass es angebracht wäre diese Kolumne und mich angemessen vorzustellen. (Und es ist eine einfache Art und Weise anzufangen, erwischt.)

IMG_20191001_234338.jpg

Als ich gefragt wurde so was wie eine wöchentliche Kolumne für Miketendo schreiben zu wollen und dabei absolute Freiheit zu genießen, überschwappten mich die Gefühle kurz.

Ich war geschmeichelt, weil ich nicht daran geglaubt habe dass ich interessant genug bin oder mich genug in der Vergangenheit eingebracht hatte um eine Kolumne auf der Website angeboten zu bekommen. Typischer Fall von schlechter Selbsteinschätzung.

Das andere, was ich fühlte war… Angst. Angst vor dem Unbekannten und dem Umstand, dass ich schon mehrere Male versucht habe so eine Art Feature für andere Webseiten, für die ich schreibe, versucht hatte. Niemals richtig zufrieden mit diesen Versuchen habe ich die Entwürfe schnell verbannt.

Drittens fühlte ich mich gestresst. Ich denke mal dass jeder, der schreibt oder zeichnet, dieses Gefühl nur zu gut kennt. Du musst etwas machen. Du musst es absolut machen, aber du möchtest es gleichzeitig einfach nicht. Ich hatte die Befürchtung, dass mir das auch passiert, wenn ich irgendwann keine Ideen mehr habe.

Es ist klar, dass ich gemischte Gefühle hatte wenn man die Gründe oben zählt. Die meisten sind auch noch negativ. Wieso ich mich entschlossen habe es trotzdem zu tun? Heh, weil so was wie in etwas besser werden nicht passiert, wenn man nicht aus seiner sogenannten „Comfort Zone“ heraustritt und sich nicht ständig selbst herausfordert. Jeder rät einem dazu heutzutage, nicht?

Also hab ich das gemacht. Und ich hoffe auch, dass die Neuerungen auf Gefallen finden sowie meine Artikel hier auf Miketendo! Vielleicht inspiriere ich auch jemanden mit diesem Versuch, aus dieser „Comfort Zone“ herauszutreten? Wie dem auch sei, ich hoffe man sieht sich öfters hier!

Nächste Woche: „Ich hätte nie gedacht, dass du Videospiele magst…“

Bleibt dran, danke fürs lesen und happy gaming!

Hier bin ich auch unterwegs:

Twitter: https://twitter.com/lady_sugarcube

Instagram (non-gaming related): https://www.instagram.com/ladysugarcube/

Wöchentlicher Co-Host, Anchor Podcast (englisch): https://anchor.fm/caffeinatedbanter

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: